Kommunalpolitik sichtbar machen: Wie erreicht man Menschen außerhalb der eigenen Bubble?
Du engagierst dich kommunalpolitisch und möchtest mehr Menschen mit deinen Themen erreichen – nicht nur die, die dir ohnehin schon folgen? In dieser hybriden Veranstaltung geht es darum, wie politische Kommunikation verständlich, nahbar und relevant wird – auch für Menschen außerhalb der eigenen politischen oder digitalen Bubble.
In dieser Veranstaltung …
• lernst du, warum viele politische Botschaften nur die eigene Zielgruppe erreichen
• erfährst du, wie du Themen so formulierst, dass sie mehr Menschen ansprechen
• bekommst du Tipps für verständliche, alltagsnahe und wirkungsvolle Kommunikation
• tauschst du dich mit anderen Mandatsträger*innen über Herausforderungen und erfolgreiche Strategien aus.
Diese Veranstaltung ist für dich, wenn du …
• kommunalpolitisch aktiv bist und mehr Menschen erreichen möchtest
• den Eindruck hast, oft nur Gleichgesinnte anzusprechen
• deine politischen Inhalte verständlicher, zugänglicher und relevanter vermitteln willst.
Das nimmst du mit
Am Ende hast du konkrete Ideen und Werkzeuge, um deine kommunalpolitischen Themen verständlich, nahbar und zielgerichtet zu kommunizieren – und damit auch Menschen zu erreichen, die bisher wenig Berührung mit deiner Arbeit hatten.
Unser Angebot gefällt dir?
Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Veranstaltungen kostenfrei anbieten können, um sie für alle zugänglich zu machen. Damit das auch in Zukunft möglich bleibt, sind wir auf Spenden angewiesen. Jeder Beitrag hilft uns direkt dabei, Formate wie dieses zu realisieren. Mehr Informationen dazu, wie du uns unterstützen kannst und was deine Spende bewirkt, findest du hier.
Referent*in
-
Eric Heffenträger
Leiter der politischen Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Sächsischen Landtag