Basis­wis­sen für Mandats­trä­ger und Mandats­trä­ge­rin­nen

Kommu­nal­po­li­ti­sches Engage­ment erfor­dert umfang­rei­ches Wissen und stellt hohe fachli­che Anfor­de­run­gen an die Mandats­trä­ge­rin­nen und Mandats­trä­ger. Mit unserem Bildungs­an­ge­bot unter­stüt­zen wir Kommu­nal­po­li­ti­ke­rin­nen und Kommu­nal­po­li­ti­ker dabei, sich die notwen­di­gen Kennt­nisse und Fähig­kei­ten anzueig­nen oder sie zu vertie­fen, um den Anfor­de­run­gen gerecht zu werden. Unser Angebot umfasst einfüh­rende Veran­stal­tun­gen, z. B. zur Sächsi­schen Gemein­de­ord­nung (Sächs­GemO) und Landkreis­ord­nung (SächsLKrO), aber auch vertie­fende Seminare z. B. zu Haupt­sat­zung und Geschäfts­ord­nung.

Aktuell sind zum Thema die folgen­den Veran­stal­tun­gen geplant: zum Veran­stal­tungs­ka­len­der

Bei Bedarf organi­sie­ren wir gerne auch indivi­du­elle Veran­stal­tun­gen nach euren spezi­fi­schen Bedürf­nis­sen. Nehmt dazu bitte Kontakt mit uns auf.