Kommu­nal­po­li­tik für Einsteiger*innen: Frakti­ons­fi­nan­zie­rung

Mit der Kommu­nal­rechts­no­velle des Jahres 2022 wurden auch die recht­li­chen Regelun­gen zur Finan­zie­rung der Fraktio­nen in Städten, Gemein­den oder Kreisen überar­bei­tet. Seit dem 15. April 2023 regelt die Sächsi­sche Frakti­ons­fi­nan­zie­rungs­ver­ord­nung die finan­zi­elle Ausstat­tung der Fraktio­nen auf kommu­na­ler Ebene neu. Entspre­chende kommu­nale Satzun­gen sind bis Ende 2024 zu erlas­sen bzw. anzupas­sen.

Im Rahmen der Veran­stal­tung erläu­tert der Referent Peter Teich­mann die Rechts­grund­la­gen und Voraus­set­zun­gen. Zudem geht er auf die Verwen­dungs­mög­lich­kei­ten von Frakti­ons­zu­wen­dun­gen ein.
Habt ihr Fragen zum Thema auf die der Referent einge­hen soll, dann schickt uns diese gerne vorab.

Veranstaltung buchen

Verfügbar Plätze: 20
Der ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Datum

23. September 2024

Uhrzeit

17:00 - 20:00

Labels

Kostenlose Veranstaltung

Ort

GRÜNE Ecke Dresden
Bischofsplatz 6, 01097 Dresden
Website
https://gruene-ecke.de/
ANMELDEN

Referent*in

QR Code